Nachrichten & Blog:
2016
News & Interessantes aus dem Jahr 2016

SD on Blu-ray

Sliders erstmals auf Blu-ray

Sliders auf Blu-ray? Ja! Richtig gelesen! Erstmals in der Seriengeschichte erscheint Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension auf dem Nachfolgermedium der DVD. Die Turbine Media Group wird dabei die komplette Serie in einem exklusiv limitierten Mediabook inkl. einem Booklet mit zusätzlichen Informationen und einem Episodenführer veröffentlichen.

Doch wer jetzt auf eine digital überarbeitete oder remasterte Fassung hofft, der muss leider ein wenig enttäuscht werden. Alle fünf Staffeln liegen nur in Standard-DVD-Qualität (so genanntes SD on Blu-ray) vor. Durch die hohe Speicherkapazität haben aber alle 88 Episoden auf nur vier Scheiben Platz. Zum Vergleich: die DVD-Fassung kam damals mit 24 Discs in vier Boxen daher.

Ab dem 16. September 2016 kann die neue Box schon in den Händen gehalten werden. Außerdem werden alle Episoden, so wie die im Oktober in den USA erscheinende DVD-Box, erstmals in der korrekten Produktionsreihenfolge (diese ist im Episodenguide aufgelistet) vorzufinden sein. Neues Bonusmaterial wird es nicht geben. Das Mediabook enthält das gleiche Material, dass auch schon durch Koch Media auf den DVDs veröffentlicht wurde. Darunter zählen die beiden Making of Sliders, der Audiokommentar zum Pilotfilm und das Gagreel/Outtakes-Featurette. Neben dem englischen Originalton wird natürlich auch die deutsche Tonspur in Dolby Digital 2.0 ohne Untertitel zur Verfügung stehen.

Reise in Parallelwelten mit der beliebten Sci-Fi-Abenteuerserie, die Fans über fünf Staffeln in Atem hielt!

Jerry O'Connell, John Rhys-Davies, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks sind "Sliders" - außergewöhnliche Reisende, die in andere Dimensionen tauchen. Dort finden sie alternative Realitäten von allem was sie kennen und jedem, den sie lieben. Immer auf der Suche nach dem einen "Slide", der sie wieder nach Hause bringt. Können sie die gemeinsamen Abenteuer überleben?Jetzt nimmt die komplette Serie die Zuschauer mit auf den ultimativen Trip jenseits der Grenzen ihrer Vorstellungskraft.....

Und nein! Diese Meldung ist KEIN Aprilscherz!! Die SD on Blu-ray-Box kann bereits bei amazon.de für aktuell knapp 41,00 Euro vorbestellt werden!

Kommentare

comments powered by Disqus

Scroll to Top