Auf dieser Seite erhältst du einen exklusiven Einblick in die Dreharbeiten zur Episode Blick in die Zukunft aus der vierten Staffel. Hier findest du spannende Bilder von der Anfangsszene sowie von Momenten, die kurz vor dem Ende der Episode zu sehen sind. Der Drehort, eine Gasse an der berühmten "New York Street" im Backlot der Universal Studios, wurde leider im Juni 2008 bei einem verheerenden Brand völlig zerstört. Diese Aufnahmen bieten also nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern auch einen nostalgischen Rückblick auf einen verloren gegangenen Teil der Filmgeschichte.
Zu Beginn der Episode stehen Rembrandt Brown (gespielt von Cleavant Derricks) und Colin Mallory (gespielt von Charlie O'Connell) eigentlich auf einer großen hölzernen Kiste, bereit für den Absprung aus dem Wirbel. In der finalen Fassung der Episode wurden jedoch beide Charaktere mittels Tricktechnik so aus dem Bild herausgeschnitten, dass es den Anschein erweckt, als wären sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zu sehen. Diese geschickte Bearbeitung sorgt dafür, dass ihre spätere Erscheinung umso überraschender wirkt.
Wenige Sekunden später beginnt Rembrandt, auch bekannt als Remmy, seinen Absprung von der großen Kiste. Dabei wurde der Spezialeffekt des deformierten Vortex in die Endfassung eingefügt, wodurch der Sprung noch dramatischer wirkt. Colin bleibt in dieser Szene jedoch noch auf der Kiste und steht sozusagen hinter dem Wirbel. Beide Charaktere landen schließlich auf einem völlig zerfetzten, aber weichen Sofa, was die Szene sowohl spannend als auch humorvoll macht.
Einige Sekunden später ist Rembrandts Sprung weiter vorangeschritten, und die Spezialeffekt-Teams haben ihn in der Endfassung der Episode so bearbeitet, dass es aussieht, als würde er direkt aus dem Wirbel herausspringen. Schließlich landet er auf der völlig kaputten Couch, was den Effekt des Sprungs perfekt abrundet und den Eindruck einer turbulenten Landung vermittelt.
In dieser Einstellung landet Rembrandt auf der Couch direkt vor einem roten Müllcontainer. Kurz danach erscheint auch Colin im Bild und setzt sich schließlich links neben Remmy. In der Endfassung der Episode wurde der Dimensionswirbel genau an der Stelle eingefügt, wo Colin in der Rohfassung noch steht. Dies erzeugt den Eindruck, als ob Colin direkt aus dem Wirbel neben Remmy auf der Couch auftaucht, was die Szene optisch nahtlos und beeindruckend gestaltet.
In dieser Szene schauen sich Rembrandt und Colin nach Quinn Mallory (Jerry O'Connell) und Maggie Beckett (Kari Wuhrer) um. Interessanterweise scheint diese Szene ursprünglich anders geprobt worden zu sein, als sie letztlich im fertigen Original zu sehen ist. In der Probe stand Cleavant Derricks auf der linken Seite und Charlie O'Connell auf der rechten. In der finalen Version der Episode sind ihre Positionen jedoch vertauscht, wodurch ein subtiler, aber bemerkenswerter Unterschied zwischen der Probe und der Endfassung entsteht.
In dieser Einstellung sieht man eine Kamera vor den beiden Akteuren und ein großes weißes Objekt im linken Bereich. Dieses Objekt dient dazu, den schimmernden Lichteffekt des Wirbels zu simulieren. Auch in dieser Szene wurden die Proben mit unterschiedlichen Positionen von Cleavant Derricks und Charlie O'Connell durchgeführt. Während der Proben standen die beiden Schauspieler an anderen Stellen, was zeigt, wie sorgfältig die Szene für den gewünschten Effekt angepasst wurde.
In der nächsten Szene werden Rembrandt und Colin von einer gewaltigen Explosion im Hintergrund, hinter dem Mauerbogen, überrascht. Instinktiv suchen beide sofort Deckung hinter dem Container und auf dem Sofa. Die Produktionsmitarbeiter, die hinter der Kamera stehen und sitzen, halten sich aufgrund des lauten Knalls der Explosion die Ohren zu, was die Intensität und Wucht des Moments noch verstärkt. Die realistische Reaktion der Crew auf den lauten Knall unterstreicht die Dramatik und Spannung dieser Szene.
Gegen Ende der Episode, nach der Slideszene, befinden sich Jerry O'Connell (als Quinn Mallory) und Kari Wuhrer (als Maggie Beckett) in einem roten Müllcontainer und suchen dort Schutz vor einer Explosion im Hintergrund. Währenddessen müssen sich Charlie O'Connell und Cleavant Derricks in derselben Szene erneut vor der Explosion schützen und machen es sich auf dem beschädigten Sofa vor dem Container bequem. Diese parallelen Schutzmaßnahmen verdeutlichen die dramatische Situation und die actionreiche Atmosphäre, die in dieser spannungsgeladenen Szene herrscht.
In der Szene, in der nur Rembrandt und Colin aus dem Wirbel sliden, ist auf dem linken Bild Jerry O'Connell hinter der Kamera zu sehen. O'Connell war in dieser Folge, die den Originaltitel Roads Taken trägt, sowohl Produzent als auch Regisseur. Neben ihm steht ein Mitarbeiter, der für die Erzeugung des Lichtschimmers des Wirbels verantwortlich ist. Diese Details geben einen interessanten Einblick in den Produktionsprozess und die besondere Beteiligung von Jerry an der Episode.
Diese Szenen wurden natürlich nicht in der Endfassung der Episode Blick in die Zukunft verwendet. In den veröffentlichten Bildern sieht man stattdessen, wie Charlie O'Connell in die Kamera grinst, was darauf hinweist, dass hier nur eine kurze Drehpause eingelegt wurde. Während dieser Pause gibt Jerry O'Connell, der Regisseur der Folge, seinem Bruder Charlie einige Regieanweisungen. Diese Einblicke zeigen die entspannte Atmosphäre am Set und die professionelle Zusammenarbeit zwischen den Brüdern.